Optimierte Planungsprozesse durch individuelle Schulungen und Anpassungen


Die TP-Elektroplan GmbH wurde 1987 gegründet und ist ein neutrales und firmenunabhängiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung.

Das Unternehmen plant und berät in den Bereichen der Stark- und Schwachstromtechnik, Sicherheitstechnik, Kommunikationstechnik und regenerative Energien (Photovoltaik). Schon bei den ersten Ideen zu einem Projekt unterstützten sie die Bauherren, erstellt Konzeptstudien unter Berücksichtigung von Vorgaben und erarbeitet Kostenschätzungen nach DIN.

Durch zielorientiertes Denken, umfassendes Planen und zukunftsweisende Konzepte konnte die TP-Elektroplan GmbH schon Unternehmen wie Daimler AG oder Baden-Airpark GmbH überzeugen.

Seit dem Jahr 2000 betreut die Bytes & Building GmbH die Firma TP-Elektroplan GmbH in den Bereichen CAD. „Besonders beim Umstieg auf AutoCAD MEP konnten wir von der kompetenten Unterstützung und langjährigen Erfahrung der Bytes & Building GmbH profitieren“, so Manfred Crocoll von TP-Elektroplan. „Besonders durch die individuellen Schulungen können wir unser Leistungsspektrum stets erweitern und unseren Kunden Planung und Konzeption von Projekten niveauvoll präsentieren. Dank der maßgeschneiderten, auf uns abgestimmten Einführung in die neuen, verbesserten Programmfunktionen, hat sich der Zeitaufwand der Umsetzung in dem produktiven Geschäftsprozess um die Hälfte reduziert.“
 

TP-Elektroplan GmbH
76571 Gaggenau
www.tp-elektroplan.de

27.05.2014