Die Kleinen ganz groß


Das Büro WABE-PLAN ARCHITEKTUR arbeitet seit 2007 in der Gebäudeplanung fast ausschließlich mit 3D Gebäudemodellen erstellt mit Autodesk Revit. Dabei nutzt das Architekturbüro neben den allgemeinen Vorteilen eines 3D-Modells auch die Möglichkeiten, über Parameter weitere Bauteileigenschaften einzupflegen, um diese weiter zu verarbeiten, beispielsweise für Massen- und Kostenermittlungen sowie Bautteillisten. 

Jens Walko: “Auch als kleineres Architekturbüro konnten wir dank Autodesk Revit Architecture ein großes, komplexes Projekt realisieren: Die Umbauplanung Weser-Stadions in Bremen in eine reine Fußballrarena.”

Planungszeit: 2007 bis 2011
Bruttorauminhalt : 162.000 m3
Nutzfläche 20.000 m2
Bruttogeschoßfläche 35.000 m2

"Mit der Bytes & Building pflegten wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit schon bevor wir uns 2002 selbstständig machten. Die kompetente und faire Beratung und Begleitung in all den Jahren auf dem Weg zu BIM wissen wir zu schätzen. Glückwunsch und weiter so!", so Herr Eberhard Beck zum 30-jährigen Firmenjubiläum der Bytes & Building GmbH.
 

WABE-PLAN ARCHITEKTUR
Eberhard Beck und Jens Walko
Stuttgart
www.wabe-plan.de

25.06.2017