Autodesk Revit Architecture: Learning by Doing

Herr Lange: “Vor dem Umstieg auf Revit Architecture zeichneten wir alle Bauvorhaben in 2D mit Autocad. Die Vorgehensweise zur Auswahl eines geeigeneten 3D-Programms war sicherlich etwas ungewöhnlich.

5 Testversionen – unter anderem Revit – wurden bestellt und mit einem Objekt getestet. Zeit für lange Schulungen gab es nicht. Das Ergebnis war eindeutig: Mit Autodesk Revit Architecture konnte das Objekt mit nur 2 Hotline-Anfragen bei Bytes & Building (ehemals CAD PARTNER) und ohne Schulung innerhalb von 2 Tagen erfasst werden.

Seitdem ist Revit für mich und meine Kunden unverzichtbar geworden. Selbst Bauämter sehen die Vorteile der 3D-Visualisierung besonders im Bereich der Bauvoranfragen.”
 

H & B Lange Bauträger GmbH & Co. KG
53842 Troisdorf