AutoCAD Map 3D gibt auch in ungewöhnlichen Situationen Antworten


Die Allevo Kommunalberatung mit Hauptsitz in Obersulm und 2 weiteren Standorten ist ein Beratungs-Unternehmen für Städte und Gemeinden im gesamten Bundesgebiet.

Bei der Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten und dem kommunalen Kostenmanagement spielen Flächenstatistiken eine wichtige Rolle. Ein spezieller Fall war die schnelle Übersicht in einer CAD Zeichnungen mit 8450 Grundstücken und deren Bebauung. Die Zeichnung bestand aus geschlossenen Polygonen und Textkürzeln, die die Nutzungsart der Gebäude und Flurstücke angaben.

In AutoCAD Map 3D konnte mit Bordmitteln schnell eine Verknüpfung der Texte mit den umgebenden Gebäudekonturen zu intelligenten Objekten erstellt werden. Der kartografischen Auswertung stand nun nichts mehr im Weg.

Dank der Unterstützung der Firma Bytes & Building GmbH und den Funktionen von AutoCAD Map 3D, konnte ein Vorgang, der sonst mehrere Tage in Anspruch genommen hätte, in kürzester Frist durchgeführt werden.


Allevo Kommunalberatung
Obersulm
www.kommunalberatung.de

30.11.2009