September 2008

Umzug der CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) in den Neubau - Auf Stocken 8

September 2008. Ab Montag den 8. September 2008 haben 12 Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz. Nicht mehr im Stadtzentrum, sondern im Gewerbegebiet Auf Stocken stehen ab Montag die Schreibtische der CAD PARTNER-Mitarbeiter (jetzt Bytes & Building-Mitarbeiter). Seit gestern ziehen wir in das neue Gebäude um. Nach 18 Jahren in der Viktoriastraße mussten viele Unterlagen und Ordner sortiert, entschlackt und verpackt werden. Heute werden die neuen Schreibtische und Möbel aufgebaut und die IT-Infrastruktur installiert. Am Freitag folgen die Arbeitsplätze.

Ab Montag stehen wir unseren Kunden wieder zur Verfügung. Während des Umzugs kann es zu kurzzeitigen Verzögerungen in der Erreichbarkeit kommen. Da wir innerhalb des Ortes umziehen, können wir sämtliche Rufnummern mitnehmen.

Damit am Montag auch alle Computer richtig funktionieren sowie sämtliche Telefone freigeschaltet sind, wird das ganze Wochenende über gearbeitet. Keine leichte Aufgabe für die Techniker, gilt es doch 24 PCs, drei Server, 20 Telefone und Faxgeräte an rund zwei Kilometer Datenkabel an zuschließen.

Doch trotz der vielen Arbeit, die mit dem Umzug verbunden ist, ist man bei CADPARTNER (jetzt Bytes & Building) froh, dass künftig alle Mitarbeiter an modernsten Arbeitsplätzen arbeiten können. Auch die Kunden finden jetzt neben einer kleinen Cafeteria optimal ausgestattete Schulungsräume und genügend Parkplätze vor.

Künftig stehen den in Kürze geplanten 16 Mitarbeitern von CAD PARTNER (jetzt Bytes & Building) rund 450 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Zum Vergleich: In der Viktoriastraße waren es nur ca. 180 Quadratmeter Bürofläche.

Es wird zwar noch einige Wochen gehen bis sämtliche Arbeiten abgeschlossen sind, aber wir laden Sie bereits gerne zu einer Tasse Kaffee ein und freuen uns auf Ihren Besuch bei nächster Gelegenheit.