Bytes & Building in der Presse

Juni 2009

CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) empfängt Kunden

CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) empfängt Kunden

Juni 2009. Neubau eingeweiht / Zwölf Mitarbeiter / Software für Bau und Planer
Das IT- und Softwarehaus CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) feierte seine Büroeinweihung im Neubaugebiet Auf Stocken 8. Neben vielen Kunden und Geschäftspartnern schaute auch Bürgermeister Walter Klumpp vorbei.

Bad Dürrheim. 20 Jahre lang war die CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) in der Viktoriastraße in Bad Dürrheim beheimatet, in der Nachbarschaft der historischen Zehntscheuer, bis das dortige Gebäude dann zu klein wurde. Im November 2007 war Spatenstich für das neue zweigeschossige Haus, mit einer Größe von 450 Quadratmetern Auf Stocken 8, im Neubaugebiet im Norden der Kurstadt.

Im vergangenen Herbst wurde der Neubau bezogen, dieser Tage fand nun die Büroeinweihung statt. Das Großraumbüro bietet den Mitarbeitern nicht nur großzügige Arbeitsplätze, sondern auch genügend Raum für interne Kommunikation.

Die CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) erstellt Softwareprogramme für das Bauwesen in den Bereichen Architektur, Hoch- und Tiefbau und GIS(Geographische Informationssysteme). Das Bad Dürrheimer Unternehmen hat zwölf Mitarbeiter, wobei ein Büro mit zwei Mitarbeitern seit wenigen Monaten in der Innenstadt von Stuttgart angesiedelt ist.

Laut Geschäftsführer Bernd Schlenker, liefen die Geschäfte in der Baubranche noch gut. Allerdings sei man, was die Zukunft bringe, beim Bau mancherorts skeptisch. „Niemand will momentan für die Zukunft allzu viel investieren“, so Schlenker. Die Firma CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) habe über 1000 Kunden, darunter beispielsweise
Architekturbüros oder Planungsabteilungen von Industrieunternehmen.

Viele Kunden erschienen zu der Feier persönlich in Bad Dürrheim. Bürgermeister Walter Klumpp gratulierte der CAD PARTNER GmbH (jetzt Bytes & Building GmbH) zu ihrem Neubau. „Wir sind froh, dass sie nach den Jahren in der Viktoriastraße wieder in Bad Dürrheim einen geeigneten Standort gefunden haben. Wir sind als Gemeinde froh und stolz, so innovative Unternehmen am Ort zu haben.“

zurück zur Übersicht

Online-Support

  • GoToAssist Remote Support

Newsletter

  • Sie bekommen unsere NEWS noch nicht? Dann melden Sie sich jetzt dafür an!

Folgen Sie uns!

Seit 30 Jahren

Autodesk Gold Partner