Januar 2010

Firmen gemeinsam "stark für die Zukunft"

Januar 2010. Unter dem Motto: Gemeinsam stark für die Zukunft fusionierten die CAD-Software-Spezialisten für das Bauwesen – CADPartner (Bad Dürrheim und Stuttgart) und ELT Systemhaus (Trossingen und Stuttgart) – zum 1. Januar zur Bytes & Building GmbH.

Seit 1987 wurde die CAD Partner GmbH durch die beiden Geschäftsführer Jürgen Lofi und Bernd Schlenker geleitet. Jetzt kam mit Eric Link ein weiterer Geschäftsführer und Gesellschafter hinzu. Die zunehmende Integration der unterschiedlichen Spezialbereiche und Anwendungen, das Bedürfnis der Kunden nach ganzheitlichen Lösungen sowie die deutlichen Konsolidierungstendenzen im Markt für CAD-Software erfordern neue, markt- und kundengerechte Profilierungen. Durch die “Kompetenz und Erfahrung der beiden Häuser nimmt Bytes & Building nun eine für die Bereiche Bauwesen und Building Information Modeling (BIM) führende Position im Südwesten ein”, heißt es in der Pressemitteilung der Bytes & Building GmbH.

Mit seinen nun 16 Mitarbeitern im Hauptsitz in Bad Dürrheim und in der Geschäftsstelle in Stuttgart werde Bytes & Building mehr sein als die Summe seiner Teile – und seinen Kunden “noch umfassendere Leistungen und Lösungen” anbieten können.