März 2010

Auszeichnung für Qualität: Bytes & Building nutzt erste Synergien nach der Fusion

März 2010. Im Januar fusionierten das ELTSystemhaus und die CAD PARTNERGmbH zur Bytes & Building GmbH. Jetzt wurde das Unternehmen aus Bad Dürrheim bereits von dessen größten Software-Lieferanten Autodesk als „Gold-Partner“ ausgezeichnet.

Die Produkte des Weltmarktführers Autodesk werden über Fachhändler unterschiedlicher Kategorien vertrieben, von denen sich viele auf bestimmte Produkte bzw.-Branchenlösungen spezialisiert haben. Autodesk Gold-Partner bieten das höchste Leistungsspektrum im Autodesk-Partnerprogramm und stellen sich den höchsten Kompetenzanforderungen. Die Bytes & Building GmbH ist einer der wenigen Direkt Gold-Partner (DVAR) im Bereich Bauwesen und genießt direkten Herstellerkontakt.

„Durch die gebündelte Kompetenz und Erfahrung nimmt Bytes & Building eine für die Bereiche Bauwesen und Building Information Modeling (BIM) führende Position im Südwesten ein“, fasst der Geschäftsführer Bernd Schlenker zusammen. „Autodesk Gold-Partner ist für uns Bestätigung und Verpflichtung zugleich, durch immer neue Innovationen unser Serviceangebot ständig weiter auszubauen. Wir haben noch einiges vor!“.

Die Bytes & Building GmbH bietet zukunftssichere Softwarelösungen für die Bereiche Architektur, Gebäudetechnik, Tiefbau, Geoinformation und CAD im Allgemeinen. Zu den Kunden zählen namhafte Großunternehmen, Architektur- und Ingenieurbüros und öffentliche Einrichtungen. Das Team von 16 Mitarbeitern betreut mittlerweile über 2.000 Kunden mit mehr als 6.000 CAD-Lizenzen. Neben dem Hauptsitz in Bad Dürrheim wird noch eine Geschäftsstelle in Ditzingen bei Stuttgart betrieben.