Oktober 2015

Bytes & Building gewinnt europaweite Ausschreibung der Vermögen und Bau Baden-Württemberg

Die Bytes & Building GmbH aus Bad Dürrheim bietet umfassende IT-Lösungen für Planer aus den Bereichen Architektur, Gebäudetechnik und Infrastruktur.

Einer der größten Kunden von Bytes & Building ist die Vermögen und Bau Baden-Württemberg mit ihren 15 Dienststellen. Dieser Landesbetrieb betreut die Liegenschaften des Landes Baden-Württemberg und führt Baumaßnahmen im Bereich des Staatlichen Hochbaus durch.

Seit fast 20 Jahren liefert und betreut die Bytes & Building GmbH die über 200 CAD-Lizenzen der Vermögen und Bau und berät die Ämter hinsichtlich neuer Technologien und Prozessverbesserungen, bietet Support und unterstützt mit CAD-Schulungen.

Die Vermögen und Bau hatte im August nun die Aktualisierung und Erweiterung ihrer Autodesk-Software ausgeschrieben. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.

Die Betriebsleitung der Vermögen und Bau ist sehr glücklich darüber, dass ihr langjähriger Partner Bytes & Building erneut mit seinem Angebot überzeugen konnte und die bewährte Betreuung für die nächsten Jahre wieder übernimmt.

“Auch wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können. Es war mit einer Auftragssumme von knapp 500.000,- Euro einer der größten Einzelaufträge unserer Firmengeschichte" so Bernd Schlenker, Geschäftsführer bei der Bytes & Building GmbH.

Die Bytes & Building GmbH bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Architektur, Gebäudetechnik und Infrastruktur. Durch ihre Kompetenz und ihre Erfahrung seit 1987 nimmt die Bytes & Building GmbH eine für das Bauwesen und Building Information Modeling (BIM) führende Position in Deutschland ein.

Zu ihren Kunden zählen namhafte Großunternehmen, Architektur- und Ingenieurbüros und öffentliche Einrichtungen. Das Team mit 20 Mitarbeitern betreut mittlerweile fast 2.000 Kunden, vornehmlich im Südwesten Deutschlands.

Für das Unternehmen sind erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ein motiviertes Team von Architekten, Bauingenieuren, Haustechnikern und Vermessern vereint bei der Bytes & Building GmbH interdisziplinäres Spezialwissen mit dem in jahrelanger Zusammenarbeit mit den Kunden geschulten Blick fürs Ganze.

Als Autodesk Gold-Partner bietet die Bytes & Building GmbH ein besonderes Leistungsspektrum im Autodesk-Partnerprogramm und stellt sich den höchsten Kompetenzanforderungen.