Januar 2011

Bytes & Building setzt seit 1.1.2011 auf neue CRM-Lösung

Januar 2011. Das neue CRM-System der Bytes & Building GmbH bringt eine kleine Revolution für Vertrieb, Marketing und Support. Die webbasierte Lösung “Sage CRM” soll künftig die Kundenbetreuung deutlich vereinfachen.

Der durch die Firmenfusion am 1.1.2010 bedingte Parallelbetrieb zweier unterschiedlicher Systeme gehört damit nun endgültig der Vergangenheit an.

Mit der Einführung des neuen CRM-Systems, das seit 1. Januar 2011 im Echtbetrieb läuft, erhalten die Mitarbeiter umfassende Informationen aus allen Unternehmensbereichen und damit eine einheitliche Sicht auf die Daten der Kunden. Zentrale, strukturierte Datenerfassung und verbesserte Arbeitsabläufe sollen dabei helfen, die Produktivität des Unternehmens langfristig zu steigern.

Die größte Herausforderung bei der Einführung der Software war der Datenimport aus den zwei “Altsystemen”. Da die Datenqualität nicht in allen Fällen optimal war, wurden Firmen- und Personeninformationen bereits manuell bereinigt und dann in Sage CRMimportiert. Trotz größter Sorgfalt kann es in den nächsten Wochen und Monaten jedoch passieren, dass Kunden doppelte oder gar unerwünschte Informationen erhalten. An dieser Stelle bitten wir, dies zu entschuldigen. Bitte schicken Sie uns einfach eine kurze Info, falls Sie davon betroffen sein sollten. Wir werden diese Daten dann umgehend bereinigen.