Februar 2011

Bytes & Building meets SOFiSTiK & BiMOTiON

Februar 2011. Um Kunden ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösungen für die Planung und Konstruktion mit Building Information Modeling (BIM) anbieten zu können, setzt Bytes & Building zukünftig auf die SOFiSTiK AG als Kooperationspartner.

Die SOFiSTiK AG ist führender Softwareanbieter für Finite-Elemente und Statiksoftware im Bauwesen. Die von SOFiSTiK neu gegründete Tochtergesellschaft BiMOTiON GmbH wird sich ausschließlich mit Leistungen rund um Autodesk Revit Structure sowie mit der Entwicklung von Ingenieurbauwerkzeugen auf derselben BIM-Plattform beschäftigen.

Durch diese Zusammenarbeit können wir unsere Kompetenzen rund um Building Information Modeling weiter verstärken und unser Produkt- und Leistungsportfolio im Bereich Bewehrung und Berechnung ausbauen. So kommen wir unserem langfristigen Ziel, zukunftssichere Softwarelösungen bereichsübergreifend anzubieten, wieder ein Stück näher.