Januar 2012

Die Bytes & Building GmbH und die comformatik AG verstärken die gemeinsame Kooperation

Seit Jahresbeginn sind die comformatik AG in Villingen-Schwenningen und die Bytes & Building GmbH in die Phase einer noch engeren Zusammenarbeit eingetreten. Die rasante Entwicklung und die zunehmende Komplexität in den Bereichen Hardware und Netzwerktechnik erfordern nicht nur eine ständige Weiterbildung der technischen Mitarbeiter sondern vor allem auch die Vorhaltung entsprechender Ressourcen.

Kurze Reaktionszeiten bei Problemen sind in modernen IT-Landschaften ein wichtiger Aspekt, die Ausfallsicherheit kann über den wirtschaftlichen Erfolg eines Planungsbüros oder eines produzierenden Betriebs entscheiden.

Auch um die eigene Kompetenz im Lösungsgeschäft in den Sparten Architektur, Haustechnik und Infrastruktur nicht zu gefährden, hat die Bytes & Building GmbH bereits vor drei Jahren ihr Engagement im Hardware- und Netzwerkbusiness auf ein Minimum reduziert.

Die comformatik AG unterstützt bzw. übernimmt nun in diesen Bereichen die Betreuung, die Installation sowie die weitergehende Wartung der Systeme.
Für Sie als Kunde ändert sich allerdings diesbezüglich überhaupt nichts.
Denn unser Herr Pulzin wird für Sie weiterhin der erste Ansprechpartner für Hardwarefragen bleiben.

Ihm steht nun lediglich ein deutlich größerer Stab an kompetenten Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Die comformatik und die Bytes & Building verstehen ihre Zusammenarbeit als Chance für alle Kunden, Lösungen aus einer Hand zu erhalten.

Über die comformatik AG

Vom Standort Villingen-Schwenningen aus betreut die comformatik AG im Umkreis von ca. 100 km etwa 150 KMU und 86 Schulen, sowie rund 40 Standorte der Landesweiter-bildungseinrichtungen für den Lehrbetrieb in Baden-Württemberg und ist damit das größte Systemhaus der Region. Sie bietet eine ganzheitliche IT Betreuung und natürlich 24 Stunden / 7 Tage-Support auf allen Technologieplattformen (Windows, Novell, Linux).